Traditionell findet im Juli das Schuljahresabschlussfest im und vor dem Jugend- und Familienzentrum der ejsa Regensburg in der Hemauerstraße 20a statt – so auch in 2024. Im Vordergrund stehen Wertschätzung und Dank für die Fach- und Betreuungskräfte und deren Engagement, das oft über eine rein berufliche Anstellung hinausginge, wie Beate Birnbaumer, Leitung der Abteilung 1 Offene Jugend- und Familienarbeit, in ihrer Begrüßung betonte. Sie vertrat die leider wegen Krankheit fehlende Geschäftsführerin Sabine Wunderlich. Dass die Wertschätzung und der Dank bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ankommt, beweisen die meist langjährigen Anstellungsverhältnisse. So wurden auch im Rahmen des diesjährigen Abschlussfestes mit u.a. Melanie Schmidt und Daniela Giese mehrere Personen geehrt, die bereits seit 15 Jahren für die ejsa Regensburg tätig sind.
Im Anschluss ging es an den gemütlichen Teil des Abends. Bei leckerem Essen, erstmals gab es verschiedene Burgervarianten von tasty sepp’s Foodtruck, und kühlen Getränken, u.a. einer selbst gemachten Sommerbowle, hatten die Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit für entspannte und kurzweilige Gespräche. Gerade aufgrund der Tätigkeit in unterschiedlichen Einrichtungen im Raum Regensburg und darüber hinaus werden diese Gelegenheiten für einen Austausch gerne genutzt. So nahmen auch rund 60 Personen an der Veranstaltung teil.
Wer auf der Suche nach einer professionellen Arbeitgeberin mit Herz im Bereich Jugendsozialarbeit ist, der findet bei der ejsa Regensburg optimale Voraussetzungen. So sind aktuell mehrere Stellen als pädagogische Fach- und Betreuungskräfte in und um Regensburg ausgeschrieben, mehr Infos gibt es im Stellenmarkt.