Unsere Mittelschüler starteten die Ausflugszeit mit einer Fahrt nach St. Englmar ins Xperium. In diesem naturwissenschaftlichen Museum gibt es allerlei besondere Phänomene zu bestaunen, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt. Anschließend ging es in den Freizeitpark - das pure Vergnügen bei den verschiedenen Angeboten. Zur Stärkung gab es selbstverständlich Pommes und Eis. Ein Ausflug stellt immer ein besonderes Highlight im OGS-Alltag dar und stärkt das Gruppengefühl.
Kurze Zeit später fuhren zwei Grundschulgruppen zeitgleich mit Reisebussen in verschiedene Richtungen ab: Die Kinder der 1. und 2. Klassen besuchten den Falkenhof in Riedenburg, bestaunten die verschiedenen Greifvögel bei der Flugschau und vergnügen sich anschließend am Spielplatz, samt kulinarischer Stärkung.
Währenddessen machten sich die 3.- und 4.-Klässler auf den Weg nach Landshut um dort bei einer spannenden und kindgerechten Führung die Burg Trausnitz zu erkunden. Danach durften sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben und selbstverständlich fehlte auch hier nicht das obligatorische Picknick mit Brezen, Käse, Würstchen und zu guter Letzt: Geistergebäck!
Auch die Kurzgruppen der Offenen Ganztagschule konnten verschiedene Aktivitäten genießen, die den alltäglichen Betreuungsalltag bereicherten: Spieletage am Freizeitgelände, Pizza-Picknick, Besuch des Erzählwegs, Candy-Bar, Ausflüge zur Eisdiele, und vieles mehr .
Selbstverständlich fanden in den letzten Wochen des Schuljahres auch etliche Fußballaktionen wie kleine Spezialtrainings, Wetten und Gruppenturniere statt – man spürt ja schließlich auch in der Schule das allgemeine EM-Fieber!