Winterfreizeit Jugendcafé

| Jugendcafé

Bei der alljährlichen JuCa-Winterfreizeit fand ein Ausflug zum Ski fahren in den bayerischen Wald statt. Außerdem hatten die Jugendlichen am Sonntag die Möglichkeit, das Elypso-Freibad zu besuchen.

Von 19.01-21.01.21 fand die alljährliche JuCa-Winterfreizeit statt. Mit großem Glück konnten wir trotz des geringen Schnees im Bayerischen Wald Skifahren. Nach Ankunft in unserer Unterkunft in Kirchdorf im Wald haben wir gemeinsam Burger gekocht und im Anschluss den Abend mit gemeinsamen Spielen ausklingen lassen. Am nächsten Tag war es dann so weit - ab auf die Piste! Durch die Hilfe von drei netten Skilehrern wurden unseren Besucher*innen die Ski-Basics beigebracht! Einige standen sehr schnell auf den Ski, vielleicht sogar ein bisschen zu schnell. Denn ehe man sich versah, schossen unsere Besucher*innen auch schon davon. Doch das Bremsen erwies sich als schwerer als das Fahren und so wurden aus eigentlich kleinen Trainingsfahrten die ein oder andere rasante Abfahrt.

Nach dem Ski-Fahren stärkten wir uns erst einmal und kochten wieder gemeinsam. Danach fielen alle nach und nach ins Bett. Am letzten Tag, den Sonntag, ging es für uns ins elypso-Freizeitbad. Neben Rutschen und Baden gönnten sich einige auch eine Auszeit n der Sauna. Und auch die ein oder andere Pommes Portion landete in unserem Bauch (oder auf dem Boden). So lässt sich eine Winterfreizeit ausklingen. Am Abend kamen wir dann gemeinsam an der ejsa-Regensburg wieder an.

Zurück
L2.jpg
Drei Jugendliche kurz vor dem Ski fahren.
L1.jpg
Auf dem Weg zur Ski-Piste.
Eine Gruppe Jugendlicher guckt in die Kamera.
Die Teilnehmenden der Winterfreizeit.